My-Mountains am Swiss Start-Up Innovation Camp

Am Freitag durften Andrea Caspani und Corinne Kursfeld My-Mountains am Start-Up Camp des World Tourism Forum vorstellen. Die digitale Plattform für Bergerlebnisse war einer von drei Finalisten in der Kategorie “Destination”.

world tourism forum lucerne

Die gesamte Geschäftsidee in fünf kurzen Minuten zu präsentieren, vor Investoren, einer Jury und Publikum – keine leichte Aufgabe. Trotzdem überzeugte Andrea Caspani, Gründer von My-Mountains, das Publikum mit seiner Leidenschaft und der Idee, Menschen unvergessliche Abenteuer in den Schweizer Bergen zu ermöglichen.

 

Innovative Start-Ups mit sozialen Zielen

Insgesamt stellten 15 Finalisten ihre Start-Ups vor, alle mit innovativen Ideen aus dem Tourismus. Die jungen Gründerinnen und Gründer wollen aber auch einen sozialen Effekt erzielen: von der Vermeidung von Food Waste bis zur Elektromobilität, alle Start-Ups wollen die Gesellschaft weiterbringen.

My-Mountains zum Beispiel will das Potential von Bergregionen besser erschliessen: Viele Anbieter und Einheimische können über die digitale Buchungsplattformen Aktivitäten für ein grosses Publikum anbieten, sei es eine Skilektion oder ein Käserei-Kurs. Insofern können interessierte Touristen so Erlebnisse buchen, die ihnen die Schweiz und die Berge näher bringen.

 

Expertentipps und Networking

Nach dem Pitch konnte das Team von My-Mountains von der Erfahrung internationaler Experten profitieren und erhielt viele Tipps für den weiteren Ausbau des Unternehmens. Natürlich war das Innovation Camp auch der Zeitpunkt, um interessierte Investoren und Unterstützer kennen zu lernen. Damit war es, auch wenn es schliesslich nicht für einen der Hauptpreise gereicht hat, ein sehr erfolgreicher Tag.

Andrea und Corinne haben vieles gelernt, wichtige Kontakte geknüpft und werden My-Mountains mit voller Kraft weiterentwickeln.

Immer mit dem Ziel, den Kunden tolle Bergerlebnisse zu ermöglichen.

#wtfl #swisstartup #innovationcamp  #worldtourismforum #intothefuture #liveyourmountainpassions 

Check out our latest Articles:

    No posts found.

Or browse by Category:
Instagram
Instagram has returned invalid data.